4TAPIRS
 
 
Home

Service

Steckbrief

Biologie

Naturschutz

Forschung

Sprachauswahl
Sprache auswählen:


  Aktuelles: Weltrekord - Tapirzwillinge geboren!
Verfasst von: Dr. Stefan Seitz am Samstag, 30. Juni 2007, 15:45 Uhr
 
 
Biologie

Aus dem Wildife Conservation Centre, Sungai Dusun, Selangor, Malaysia, wurde vor kurzem ein Weltrekord gemeldet: Es handelt sich um die erste Geburt von Zwillingen bei Schabrackentapiren.


Das erste, weibliche Kalb kam am 26. Mai mit einem Gewicht von 10 kg zur Welt, das zweite, männliche Jungtier folgte am 8. Juni mit 9 kg Gewicht. Beide sind nach Berichten der Parkverwaltung wohlauf. Weil sich jedoch das ältere Weibchen im Wettbewerb um die Muttermilch stärker durchsetzt, wird für das Zweitgeborene Ersatznahrung zur Ergänzung bereitgehalten.Die erste Geburt von Tapirzwillingen ist aus dem Detroit Zoo bekannt, wo 1970 und 1988  Zwillinge bei Flachlandtapiren geboren wurden. Von den vier Jungtieren überlebte nur eines von 1988.

 
Partner

Zoohaltung

Begegnung

Fundgrube

Hintergrund

Impressum

User's Login







Das Außergewöhnliche vor der Ausrottung schützen!